Football-Krimi im Ludwigsparkstadion
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Saarland Hurricanes eröffneten mit dem großen Home-Opener im Ludwigsparkstadion gleich mit zwei Spielen an einem Tag die Heimspiel-Saison und sorgten hiermit für einen unvergesslichen Tag vollgepackt mit American Football.
Der erste Kickoff des Tages ging an unsere Damenmannschaft, die Saarland Ladycanes. Unsere Mädels bestritten ihr zweites Spiel innerhalb der 1. Damenbundesliga, in die das Team um Head Coach Kevin Michel erst vor kurzem aufgestiegen ist. Zu Gast waren die befreundeten Munich Cowboys Ladies, die trotz konstant guter Leistung unserer Ladycanes, den Sieg mit 36:54 Punkten nach München brachten.
Besonders in Erinnerung bleibt hier das gemeinsame Engagement gegen Krebs. Gemeinsam mit der Organisation „Miteinander gegen Krebs“ wurde der gesamte Spieltag mit Awareness sowie Solidarität der Organisation diesem wichtigen Thema gewidmet.
Um 17:00 Uhr startete die Begegnung unserer Herrenmannschaft gegen die Straubing Spiders, die sich bis dato auf dem sechsten Tabellenplatz der GFL Tabelle Süd bewegten.
Das Spiel startete mit dem Auflaufen der Straubinger Offense, die nach dem Kickoff ihren Angriff an der eigenen 37-Yards-Linie startete und sich mit mehreren soliden Spielzügen bis an die gegnerische 34-Yards-Linie vorkämpfte. Doch die Rechnung wurde ohne unsere Nr. 1 Firat Yildirim gemacht, der den Ball recoverede und somit unsere Offense auf das Feld brachte. Doch der Spieß wurde hier durch eine Interception seitens der Spiders relativ schnell wieder umgedreht, sodass unsere Defense ihr Können nochmal unter Beweis stellen musste.
Der nächste Offensive Drive der Spiders Offense blieb mit viel Mühe erfolglos, wobei der anschließende Zug der Canes Offense mit einem sensationellen Passspiel unseres Quarterbacks Rowell auf Nummer 6 JJ Brania-Hopps die ersten Punkte auf das Scoreboard (6:0) brachte.
Doch Straubing lieferte anschließend mit einer Mischung aus Lauf- und Passspielen zügig nach, sodass die erste Halbzeit mit einem Punktestand von 6:7 für die Straubing Spiders eingeläutet wurde.
Während der Halbzeit lieferte uns unsere neu gegründete Flag-Football-Mannschaft „Flag Attack“ in einem kleinen Demospiel einen Einblick in die Welt des Flag Football.
Ab der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag im Ludwigsparkstadion zu. Alle Offensive Drives beider Teams brachten Punkte auf die Tafel und es spielte sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Nach einem Punkt der Canes folgte der Ausgleich der Spiders. Touchdown Canes, Touchdown Spiders, sodass es am Ende des vierten Quarters mit nur einem Touchdown Vorsprung für die Canes vor der eigenen Endzone kritisch für unsere Defense wurde.
Nach dem Scoring der Spiders mit einem Touchdown stand es 35:34 Punkte, und somit nur ein Punkt Differenz Vorsprung für die Canes.
Wie zu erwarten entschied sich Coach Cantwell von den Spiders, auf Risiko zu gehen und wagte den Versuch einer Two-Point Conversion, der jedoch nach viel Nervenkitzel für beide Teams zum Glück für die Canes scheiterte.
Die Saarland Hurricanes gewinnen das Spiel knapp mit einem Punktestand von 35:34 gegen die starken Straubing Spiders.
Am kommenden Samstag, den 24.06.23, um 17:00 Uhr, empfangen wir die Ingolstadt Dukes im Ludwigsparkstadion.